Vereinschronik

Vereinsgeschichte

Wie alles begann…

Die Anfänge des TC Rapid Feffernitz gehen auf das Jahr 1980 zurück und waren zunächst eher bescheiden. Es gab ein kleines Häuschen und die zwei Tennisplätze – Tennis also reduziert auf das Wesentliche. Mit den Jahren wuchsen dann die Mitgliederzahlen stetig und so wurde es notwendig, die Anlage entsprechend zu adaptieren. In Zusammenarbeit mit der Gemeinde und mithilfe tatkräftiger Unterstützung der Mitglieder – viele Arbeitsstunden wurden aufgewendet – wurde die Anlage, wie wir sie heute kennen, im Mai 1998 feierlich eröffnet. Ein gemütliches Clubhaus samt überdachter Terrasse, sowie die modernen Umkleiden mit Dusch- und WC-Anlagen bilden den idealen Rahmen für spannende, herausfordernde und lustige Tennis-Stunden auf den zwei perfekt gepflegten Sandplätzen.

Einen sportlichen Meilenstein stellte die Gründung des Oberkärntner Tenniscups – kurz OTC – im Jahr 1999 mit sechs anderen Vereinen im Oberkärntner Raum dar. Vor allem die kurzen Wege und die Bewerbe mit nur vier Einzel und zwei Doppel stellten einen regen Zuspruch in den weiteren Jahren zu diesem Cup für zahlreiche Vereine da. Als erster Sieger im Herrenbewerb mit 10 Mannschaften behielten wir gegen die Mannschaft aus Töplitsch mit 7:2 die Oberhand und holten uns damit den OMYA-Wanderpokal.

Im Jahr 2006, bis dato waren wir als Sektion Tennis, gemeinsam mit den weiteren Sektionen Fußball, Schach und Stocksport Teil der Sportvereinigung Rapid Feffernitz den TC Rapid Feffernitz als eigenen Verein.

Im Juli 2020 feierten wir mit zahlreichen Mitgliedern und Freunden unser 40 Jahr Jubiläum.

Tennisanlage des TC RAPID FEFFERNITZ

Die beiden bestens gepflegten Sandplätze – idyllisch eingebettet zwischen zwei Bächen, inmitten grüner Natur – verfügen auch über eine Flutlichtanlage und bieten den Mitgliedern und Tennisfreunden seit über 40 Jahren ideale Bedingungen. 
Ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi, bei uns ist jeder herzlich willkommen! 
In angenehmer, freundlicher und entspannter Atmosphäre macht Tennis gleich doppelt so viel Spaß. Und der kommt beim TC Rapid Feffernitz ganz bestimmt nicht zu kurz: die Anlage hat sich über die Jahre zu einem beliebten Treffpunkt für Jung und Alt entwickelt. 
Alltag raus? Leben rein? Einfach abschalten und dabei noch sportlich betätigen? 

Wir freuen uns, wenn wir auch dich bei uns am Tennisplatz begrüßen dürfen!